Berlin ist soooo groß ! 02.08.11

Berlin ist soooo groß !   Jeden Tag andere Sehenswürdigkeiten. Da ist man am Abend schon recht müde. Denken zumindest die zu Hause gebliebenen.
Lesen Sie mehr!

Der Tag im Bundestag 01.08.11

Der Tag im Bundestag   In Vertretung von Thomas Dörflinger, MdB, begrüßte Volker Schneble, der wissenschaftliche Berater von Herrn Dörflinger, unsere Jugendgruppe. Es folgte eine Besichtigung des Bundestages sowie eine Diskussion mit Herrn Schneble über Politik in Bad Säckingen und am Hochrhein.
Lesen Sie mehr!

Wenn nur der Regen nicht wär ...31.07.11

Wenn nur der Regen nicht wär ... Beste Stimmung bei unseren Berlinreisenden. Wenn nur dieser anhaltende Regen nicht wäre. Aber es gibt Hoffnung auf Besserung.
Lesen Sie mehr!

Anderen Menschen eine Freude bereitet 31.07.11

Anderen Menschen eine Freude bereitet   An diesem Wochenende waren Helferinnen und Helfer des THW Bad Säckingen unterwegs um anderen Menschen etwas Abwechslung vom Alltag zu bieten. Kinder aus Tschernobyl und Bewohner einer Seniorenresidenz konnten so ein paar schöne Stunden verbringen.
Lesen Sie mehr!

Wir fahren nach Berlin 28.07.11

Wir fahren nach Berlin   Heute morgen startete unsere Jugendgruppe zu einem einwöchigen Aufenthalt in Berlin. Bereits gestern Abend brach die Vorhut mit dem Gebäck auf.
Lesen Sie mehr!

LKW Bergung 12.07.11

LKW Bergung   Heute morgen kam über die Polizei die Anforderung einen liegengebliebenen sogenannten Saugbagger abzuschleppen.
Lesen Sie mehr!

GFB-Jugendolympiade 09.07.11

GFB-Jugendolympiade   Heute startete die 13. GFB-Jugendolympiade des Geschäftsführerbereiches Villingen-Schwenningen. Ausrichter war in diese Jahr der Ortsverband Villingen-Schwenningen.
Lesen Sie mehr!

Das Badmattenfest 03.07.11

Das Badmattenfest   Am vergangenen Wochende beteiligte sich unsere Jugendgruppe mit einem großen Stand am 20. Badmattenfest in Bad Säckingen. Eine riesige Zahl von Kindern belagerten an den 2 Tagen regelrecht die beiden Mitmachstationen.
Lesen Sie mehr!

Aprilwetter am Slow up 19.06.11

Aprilwetter am Slow up   Regen, starker Wind und dann wieder Sonne, so wechselhaft zeigt sich das Wetter am 8. Slow up am Hochrhein. Rund 300 Hilfskräfte in der Schweiz und in Deutschland sicherten den Rundkurs.
Lesen Sie mehr!

Landesjugendwettkampf in Singen 28.05.11

Landesjugendwettkampf in Singen   Zum zweiten Mal beteiligte sich heute eine Jugendgruppe des THW Bad Säckingen am Landesjugendwettkampf in Singen. Die wochenlange Übungsarbeit zahlte sich hervorragend aus. Als Lohn stand am Ende des Wettkampfes ein 9. Platz.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22