Versprochen ist versprochen ! 05.09.08

Ein Versprechen soll man nicht brechen!

Das Fest der Olympioniken

 

Ein kleiner Rückblick: Wir befinden uns kurz vor Ende des fünften Monats 2008. Eine motivierte Gruppe Junghelfer ist bereit die Reise nach Laufenburg zur GFB-Jugendolympiade anzutretten. Der Zugführer warnt vor viel Arbeit, die auf den Gewinner und somit Veranstalter der folgenden Olympiade wartet. Der Ortsbeauftragte verspricht leichtsinniger Weise ein Fest zu sponsern, wenn die Gruppe erfolg hat.

 

Einige Stunden später. Wir befinden uns in Laufenburg, mitten in der Siegerehrung. Die Platzierungen werden vorgelesen. Besonders ein Mann wird auf seinem Stuhl immer kleiner, je näher die vorderen

Platzierungen vorgelesen werden, unser OB Roland Gallmann. Dann ist es endlich soweit, der OV Bad Säckingen wird aufgerufen…. WIR HABEN GEWONNEN !

 

Wieder in der Gegenwart. Nun war es endlich soweit. Das versprochene Fest der Olympioniken fand am 5.9.08 im Forsthof in Bad Säckingen statt. Zu Beginn gab es die Präsentation der Bilder, später den Film, vom Bundesjugendlager in Trier. Natürlich durften zwischendrin die Bilder der Olympiade nicht fehlen, deren Gewinn, der Auslöser dieses Festes war.

Verpflegt wurden wir am Grill durch Britta und Helmut. Hier nochmals vielen Dank für das gute Essen! Für Getränke wurde natürlich wie immer auch gesorgt.

Und eine Überraschung gab es auch noch. Unser Koch wurde 50 ! An seinem Fest wünschte er sich keine Geschenke für sich. Sondern Geld. Geld das er spendete. Die eine Hälfte für das Kinderheim Doll in Murg und die andere Hälfte an uns. So kam ein nicht unansehnlicher Betrag unerwartet in unsere Kasse. Wir sagen herzlich danke Manni !

Somit konnten am Abend alle glücklich und gestärkt für den nächsten Tag nach Hause gefahren werden.

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor
zurück