Timper Sports, Funk und 2 Geburtstage 29.11.08

und schon wieder die letzte Jugendausbildung in diesem Jahr...

(Timber Sports & Funk)

 

 

So schnell geht mal wieder ein Jahr vorbei. Der letzte Ausbildungstag in diesem Jahr stand vor Tür, aber kein gewöhnlicher J . Denn es war auch der Geburtstag von unseren Jugendbetreuerinnen Kathrin und Tanja. Nach dem Motto: wer eine Königin sein möchte muss auch so aussehen, bekamen die holden Damen einen eigenen reservierten Sitzplatz. Natürlich lag da eine Erbse drauf (Prinzessin auf der Erbse). Danach erhielten sie, damit ihre Ausrüstung für den heutigen Tag komplett ist, eine Krone und ein Zepter (Fliegenklatsche).

Ganz wichtig, eine Flasche Klosterfrau Melissengeist damit sie uns auch nächstes Jahr erhalten bleiben. J

 

J Den die beiden sind wirklich Spitze J

 

Nach einem kurzen Stößchen mit Sekt (alkoholfrei) und Mohrenköpfen, begann die leider schon letzte Ausbildung der Gruppen.

 

Die 1. Gruppe fuhr mit der Infra und dem Anhänger nach Öflingen zum Bahnhof. Timber Sports hieß die Ausbildung. Der Laie kann vermutlich mit dem Namen nicht viel anfangen. Es gibt die Timber Sports, das sind Spiele für Große. Mit riesigen Motorsägen und anderen Geräten werden Baumstämme auseinandergenommen und das in kürzerster Zeit. Unsere Betreuer machten aus Gründen der Unfallgefahr und den Jugendbestimmungen, ein Mischmasch von Holzausbildung und den Spielen für die Großen. So entstand eine hervorragende Ausbildung, welche sehr anstrengend aber doch lustig war J

 

Die 2. Gruppe mit unseren heutigen Queens, übte mit ihrer Gruppe das Funken. Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die Funksprache und Materie, fuhren sie zur Villa Berberich. Von dort an, wurden die Junghelfer in 3 Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe, war die Koordinierende. Jene musst die anderen 2 Gruppen zu einer Straße bringen. Da die meisten sich nicht in diesem Gebiet auskannten, mussten sie durch die richtige Kommunikation über Funk zum Ziel geführt werden. Auch das war anstrengend, bzw. Nervenaufreibend J

 

Und schon war die Zeit wieder rum...

 

Aber wir sehen uns ja bald wieder! Denn am 13.12. um 14.30 in zivil beginnt der Special Dienst. Ein kleiner schöner Abschluss für dieses Jahr J

 

Eure Jugendbetreuer

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor
zurück