Jugend macht Schluß 13.12.08

Jugend macht Schluß   Die Jugend des THW Bad Säckingen hat ihr erlebnisreiches Jahr heute abgeschlossen. Zum letzten Dienst des zu Ende gehenden Jahres traf man sich zum Schlittschuhlaufen in Herrischried.
Lesen Sie mehr!

Timper Sports, Funk und 2 Geburtstage 29.11.08

Timper Sports, Funk und 2 Geburtstage   Die letzte Ausbildung begann besonders angenehm. Kathrin und Tanja hatten heute Geburtstag. Grund genug um zu feiern.
Lesen Sie mehr!

Operation Zuckernebel 15.11.08

Operation Zuckernebel   Eine große Jahresabschlußübung bewältigte heute unsere Jugendgruppe. "Einsatzort" war das Bad Säckinger Waldbad.
Lesen Sie mehr!

Traditioneller St. Martinsumzug 08.11.08

Traditioneller St. Martinsumzug   Auch in diesem Jahr hatte sich wieder eine große Schar Kinder mit Ihren Eltern bei der Grundschule Obersäckingen eingefunden. Grund war der Umzug des Hl. St. Martin.
Lesen Sie mehr!

Beleuchtung und Hebekissen 18.10.08

Beleuchtung und Hebekissen   Bei herrlichem Wetter hatten die beiden Jugendgruppen wieder einiges vor. Die Jugendbetreuer hatten einen interessanten Dienst vorbereitet.
Lesen Sie mehr!

EGS und Metallbearbeitung 04.10.08

EGS und Metallbearbeitung   um einen galt es heute mit dem EGS Material eine Plattform zum bauen, zum anderen war Metallbearbeitung angesagt.
Lesen Sie mehr!

Jugend startet wieder durch 20.09.08

Jugend startet wieder durch   Das zweite Halbjahr hat begonnen. Mit Ernst aber auch Spaß begann der erste Ausbildungssamstag.
Lesen Sie mehr!

Versprochen ist versprochen ! 05.09.08

Versprochen ist versprochen !   Das nicht geglaubte wurde wahr ! Unsere Jugend belegte bei der GFB-Olympiade in Laufenburg den ersten Platz. Jetzt holten sie sich ihre Belohnung beim OB ab.
Lesen Sie mehr!

Erste Hilfe will gelernt sein 05.07.08

Erste Hilfe will gelernt sein   Zur letzten großen Ausbildung vor den Sommerferien traf sich heute die Jugendgruppe zu einer Ganztagesausbildung. Erste Hilfe stand heute auf dem Übungsplan.
Lesen Sie mehr!

Leistungsstand überprüft 21.06.08

Leistungsstand überprüft   Mit einem kleinen Wettkampf wurde heute der Leistungsstand der Junghelfer überprüft. Was man im letzten halben Jahr erlernt hatte, war Bestandeil eines Parcours den jeder Junghelfer zu absolvieren hatte.
Lesen Sie mehr!

 

 

Archiv

Besuchen Sie unser Archiv der Jugend Aktiv (Inhalte ab 2008)