Minister Rau übergibt Preis 21.07.09

´´Mut braucht keine Proben´´ unter diesem Motto fand diese Präventionsveranstaltung statt. Diese wurde durch das Innenministeríum, Kultusministerium, den Städte- und Gemeindetag, der Polizei und  des Einzelhandelsverbandes Baden Württemberg ausgerichtet.

An die 300 Teilnehmer haben sich an diesem Projekt beteiligt. Die besten 100 Teilnehmer wurden nun in den Europa Park eingeladen.

Darunter waren neben verschiedenen Schulen und Tageseinrichtungen, natürlich auch wir mit 30 Teilnehmer. Die größte teilnehmende Gruppe J

Eine Woche war unsere Jugend dran Ideen zu finden, ein Drehbuch zu verfassen, den Film zu drehen,  zu bearbeiten und dann das Ergebnis zu präsentieren. All die Arbeit zahlte sich aus.

So holte uns schon kurz nach 7 Uhr ein Polizeibus an unserer Unterkunft ab. Natürlich war es auch ein historischer Bus. Denn unsere Kameraden bei der Polizei trauten uns zu, im Fall der Fälle, den Bus selbst reparieren zu können. Was wir zum Glück nicht beweisen mussten J

Nach der Fahrt in den Park, wurden wir dann am Parkhotel empfangen.

Das LKA und ein Vertreter des Innenminsteriums, eröffneten die Preisverleihung. Mit viel Lob und Anerkennung vom Herrn Kultusminister Rau, erhielten wir unsere Eintrittkarten und Verpflegungsgutscheine für einen Tag im Europa Park.

Nach einem sehr schönen Tag in Rust fuhr uns unser Busfahrer wieder nach Hause...

 

Nochmals vielen Dank an die Beteiligten am Filmdreh.

Zum Video ...

 

Preisübergabe im Europapark Rust

 

zurück