Weihnachtsmann braucht Hilfe 12.12.09

Der Weihnachtsmann (Fred Thelen, Leiter der DRK Auslandshilfegruppe) der die Aktion "Kinder helfen Kinder" leitet, bat die Bad Säckinger THW Jugend am heutigen Samstag um Hilfe. Es galt einen Mercedes Sprinter mit Geschenken zu laden. Da diese Aktion viele Kinderaugen in Rumänien zum Strahlen bringen wird, war es selbstverständlich beim verladen der Geschenke zu helfen.
Als man heute Mittag im Lager der Auslandshilfegruppe ankam, kam man sich fast vor wie in der Geschenkefabrik des Weihnachtsmann. Nun galt es rund 1300 Geschenkpäckchen in einem Sprinter zu verstauen. Eine große Kunst. Jedes noch so kleine freie Plätzchen wurde ausgenutzt.
Nach fast 2 Stunden fröhlichem Geschenke einpacken war es dann vollbracht. Alles an Bord.

Nach soviel "körperlicher Anstrengung " durfte natürlich eine Stärkung nicht fehlen. Zurück in der THW Unterkunft ging die Schlacht um Schnitzel und Pommes los.

Dies war gleichzeitig auch der letzte Dienst der THW Jugend Bad Säckingen im actionreichen Jahr 2009. Dank grandioser Jugendolympiade und Co wird dieses Jahr allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir, das Jugendbetreuerteam mit Adam, Markus, Christian, Patrick, Stefan, Tanja, Raphael und Daniel wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Jahr 2010.
Wir hoffen Euch alle alle wieder fit und gesund am Samstag, den 09.01.20100 um 13.30 Uhr in der Unterkunft willkomen heisen zu können.

 

Bild

 

zurück