Auch an Ostern ist was los... 03.04.10

Auch am heutigen Ostersamstag ging es rund bei der THW-Jugend Bad Säckingen. Nach intensiven Vorbereitungen der Jugendbetreuer startete die Ausbildung. Dass der Umgang mit Schere und Spreizer nicht nur an  einem PKW geübt werden kann wissen die Kids der THW-Jugend Bad Säckingen seit heute nun auch. Für sie galt es einen Hindernisparcours zu bewältigen, bei dem sie sich ihren Weg erst einmal frei schneiden mussten, um an die verletze Person heran zu kommen.

Die zweite Gruppe lernte den sicheren Umgang mit Leitern. Hierzu ging es zum Bergsee welcher sich optimal als Übungsgelände eignet. Unter fachmännischer Anleitung von Christian und Stefan wurde eine schiefe Ebene erbaut, welche das Transportieren von Geräten in steilem Gelände vereinfacht, aber ebenfalls auch zur Rettung von Personen verwendet wird.

Pünktlich um 17:00 Uhr war nun auch schon wieder ein weiterer Ausbildungssamstag vorbei.

Wir euer Jugendbetreuer Team wünschen Euch und Eurer Familie frohe Ostern und freuen uns Euch am 17.04.2010 in alter Frische wieder zu sehen.

 

Euer Jugendbetreuerteam

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor
zurück