Vorbereitung Zeltlager 26.05.12

Floß Bau,Greifzug,Beleuchtung und Grillfest

 

 

Die Gruppe 1 hat heute weiter an ihrem Floß gebaut. Die Flosse nehmen wir mit an denn Schluchsee um denn See unsicher zu machen.

 

Die Gruppe 2 hat der Gruppe 1 geholfen indem sie die Paddeln für unsere Flosse gebaut hat. Jetzt kann es losgehen.

 

Die Gruppe 3 hat Greifzug ausgebildet. Es wurde intensiv auf die Sicherheitsaspekte eingegangen und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des Greifzuges erklärt.  Danach hieß es denn GKW 1 zu ziehen. Zuerst wurde des Fahrzeug ordnungsgemäß abgesichert. Danach hat man einen Baum als Festpunkt gewählt. Mit Rundschlingen wurde der Baumstamm geschützt. Danach hieß es: „ZIEH AN“. Somit hat man denn GKW wunderbar ziehen können.

 

Die Gruppe 4 hat heute Beleuchtung ausgebildet. Es wurden die verschiedenen Arten von Beleuchtung aufgebaut. Zuerst hat man denn Powermoon aufgebaut der in der Nacht Taghell leuchtet. Im Anschluß wurde das 50 KVA erklärt und in Betrieb genommen.

 

Den Nachmittag beschloß ein kleines Grillfest.

 

Vorbereitung Zeltlager

 

zurück