Zeltlager 2012 10.06.12

Unsere Jugendgruppen veranstalteten in diesem Jahr das erste OV Lager in Bad Säckingen. Die Frage ist nur ob es an unseren letzt jährlichen Trip nach Berlin rankommt. Sicher ist, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Am Mittwoch fuhren wir über Nacht zum Zeltlager der Geschäftstelle zum Schluchsee, dort trafen wir alte Freunde wieder und hatten doch auch viel Spaß.

Donnerstag folgten wir der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Schluchsee und kamen zu Besuch. Jene organisierte für uns einen Workshop zum Thema Brandverhütung. Neben Explosionen wurde uns die Unterkunft und deren Fuhrpark erklärt. Mit der Drehleiter konnten wir den schönen Schluchsee von der Vogelperspektive betrachten. Auf ihrem Eisweiher, fand parallel der Workshop wather pipe disaster statt. Bei diesem Infra- Workshop musste man einige Wasserleitungen unter Wasserdruck flicken J War ne nasse Sache.

 

Vielen Dank der Feuerwehr Schluchsee !!

 

Danach ging es wieder ab in die Heimat, gut mit nem kleinen Abstecher nach Brenden zu unserem Verwaltungshelfer Karl Weber, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte. Hoffentlich haben wir ihn nicht zu arg erschreckt J

 

Wieder in Säckingen angekommen, wurde die Unterkunft bezogen und eingerichtet. Im Kochtopf duftete schon von unserem Chefkoch Mani ein herzhaftes Abendmahl.

 

Der Freitag war it ganz so schön, Dauerregen bis zum Spätnachmittag aber der kann wetterfeste THW´ler auch nichts antun. So ging es nach Hasel in die Erdmannshöle, anschließend zum Duschen ins Waldbad.

 

Danke dem Waldbadteam für diese Unterstützung.

 

Nach dem Abendessen trafen wir uns gemütlich am Lagerfeuer wo uns unsere Gitarristen Justin und David begeisterten… Jungs das war sau geil !!

 

Samstag der Tag der EM…

Nach dem Frühstück wurden die Lunchpakete gerichtet, Gerötel aufgeladen und wir fuhren damit zum Bergsee. Hier war der ideale Platz um unsere Floße auszutesten. FUN FUN FUN bei tollem Wetter. Wunderbar, mehr fällt doch da einen gar nicht mehr dazu ein J

 

Um wieder ein bisschen Sachlicher zu werden^^, machen wir weiter im Text.

 

Am Abend, durfte das EM Spiel Deutschland – Portugal nicht fehlen. In gemütlicher Runde schauten wir das Spiel über unserem Beamer an. Leider blieb der Autokorso aus. ;-)

 

Sonntag war dann unser Aufräumtag, wir brachten die Unterkunft wieder auf Hochglanz. Zum Abschluss noch jeder einen selbst gemachten Döner und schon waren die 4 Tage rum.

 

Die Zeit rennt immer, nächstes mal nehmen ma uns mehr Zeit !!!

Es hat viel mit euch viel Spaß gemacht, tolle Gruppe !!

 

 

Euer Betreuerteam

 

 

 

Glückwunsch nochmals den Lagergeburtstagskinder ;-) Christan, Matthäus, Justin

 

und all den Mama´s, und Oma´s und Betreuern für die Torten^^ Immer gern gesehen J

 

 

Flossbau am Bergsee

 

zurück