Wieder ein interessanter Ausbildungstag 07.07.12

Gruppe 1 hat heute ein Rettungsgerüst aus dem EGS-Material gebaut.

Danach haben sie ein Lastarm aufgebaut an dem Sie die Bergewanne dran gehängt haben. Zuletzt haben Sie sich mit Hilfe des PSA´s sich selber dran gehängt und hochgezogen.

 

Gruppe 2 und 4 haben heute eine Einsatz durchgeführt. Es war zu erledigen 2 Waldarbeiter die beim Baumfällen verunglückt waren zu retten. Das schwierige dabei war das wir nur 2 Möglichkeiten hatten zu den Personen vorzustoßen. Dabei brauchten wir Licht wofür wir die Einsatzstelle ausgeleuchtet haben. Dabei wurde mit Hilfe der Schere ein angenommenes Geländer, das den Weg versperrte zu den Personen, aufgeschnitten. Und mit Hilfe der Hebekissen wurden die Personen gerettet. Die Personen wurden erfolgreich dem Rettungsdienst übergeben.

 

Gruppe 3 hat heute Holz und Metallbearbeitung ausgebildet. Dabei wurde aus Holz ein Bock gebaut. Dabei ist man stark auf die Arbeit mit einem Bohrer,Säge,Feilen,Hammer und Nägel eingegangen. Am Schluss stand ein neuer Bock vor uns.

 

Text und Bilder: Christian Dietz, Jugendbetreuer

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor
zurück