Jugend und Helferfest 21.09.13

Heute stand ein komplettes Alternativprogramm zum sonstigen Programm auf dem Plan. Nachdem alle Jugendlichen um 14.30 Uhr eingetroffen waren ging es auch schon recht zügig los. Alle Jugendlichen und Aktivhelfer verteilten sich auf viele verschiedene Fahrzeuge und fuhren in einer Kolonne in das nahe gelegene Niederhof. Vor einer Gaststätte standen wir nun Spalier, da einer unserer Kameraden heute heiratete, was den erste Höhepunkt des Tages entstehen lies. Um es dem frisch gebackenen Ehepaar nicht zu leicht zu machen, mussten sie um durch unsere Allee ans Ziel zu kommen mit schwerem Gerät einige Stangen durchtrennen. Als sie dies in gemeinschaftlicher Arbeit geschafft hatten wurde erst einmal gratuliert. Mit Blaulicht und Martinshorn verabschiedeten wir uns von der Hochzeitsgesellschaft und fuhren unsere Unterkunft wieder an. Wir hatten ja schließlich noch etwas anderes vor.

 

Bild

 

Nämlich das Helferfest des OV Bad Säckingen, an welchem die Jugendlichen ebenfalls teilnehmen durften. Dafür mussten zum Beispiel Tische und Bänke aufgebaut werden, was die Mädchen und Jungen übernahmen. Außerdem gab es noch ein paar kleine Stationen um die Wartezeit bis zu Beginn des Helferfestes zu verkürzen. Nachdem alles fertig war, gab es dann auch für alle etwas zu essen, wobei sich die meisten für das selbst gegrillte und vorzüglich duftende Spanferkel entschieden.

 

Bild

 

Ein ganz abwechslungsreicher Dienstsamstag also, aber eben trotzdem toll!

 

zurück