Jugenddienst statt Freibad27.05.17

Jugenddienst statt Freibad Trotz heißer Temperaturen fand auch heute der Jugenddienst statt. Allerdings mit ein paar erfrischungen!
Lesen Sie mehr!

"Sieger der Herzen" und Platz 5 - Super Ergebnis für den OV Bad Säckingen06.05.17

Auch dieses Jahr nahmen wir wieder an der GFB- Jugendolympiade teil.
Lesen Sie mehr!

Special- Mai" schon im April !?! 29.04.17

Special- Mai Wie jedes Jahr richteten wir aus organisatorischen Gründen unseren 1. Mai Dienst schon am Samstag vor dem eigentlichen Feiertag aus. Diese Tatsache tat der Wanderlust allerdings keinen Abbruch.
Lesen Sie mehr!

Ausbildungsenden voller süßer Belohnungen 01.04.17

Ausbildungsenden voller süßer Belohnungen Ein kunterbunter Ausbildungstag stand heute auf dem Plan!
Lesen Sie mehr!

Tolle Projekte18.03.17

Tolle Projekte Neue Projekte gab es an diesem Ausbildungstag durchzuführen.
Lesen Sie mehr!

Bekannte Gesichter in neuem Kontext04.03.17

Bekannte Gesichter in neuem Kontext Da einige der regulären Jugendbetreuer aus unterschiedlichen Gründen verhindert waren, konnten wir zum heutigen Jugenddienst ein paar andere Gesichter begrüßen.
Lesen Sie mehr!

Einblick in das Wochenendprogramm engagierter und wissbegieriger Jugendlichen11.02.17

Einblick in das Wochenendprogramm engagierter und wissbegieriger Jugendlichen Stiche und Bunde, Infrastruktur und Rettung vermisster beziehungsweise verletzter Personen stand bei der heutigen Jugendausbildung auf dem Plan.
Lesen Sie mehr!

Ein Dienst im Zeichen der Basics21.01.17

Ein Dienst im Zeichen der Basics Beleuchtung, Knotenkunde und eine Einsatzübung standen heute auf dem Plan. Ganz unter dem Motto: Grundlagen sicher beherrschen.
Lesen Sie mehr!

Gelungener Start ins Jahr 2017 07.01.17

Gelungener Start ins Jahr 2017 Mit dem ersten Dienst starteten unsere Jugendgruppen ins neue Jahr 2017
Lesen Sie mehr!

 

 

Archiv

Besuchen Sie unser Archiv der Jugend Aktiv (Inhalte ab 2017)