Personensuche & Parcour 05.11.16

Bild

 

Eine nicht gerade einfache Aufgabe, erwartete unsere 29 kleinen Powerminis an diesem Dienst.
Zu sehen gab es nicht viel. Eine riesen lange Plane war in der Halle ausgebreitet. Darunter zeichneten sich Erhebungen unterschiedlicher Höhen und Breiten ab.
Ein großes Fragezeichen konnten wir in den Gesichtern unserer Minis sehen.
Wir lösten ein Stück weit auf. In kleinen Gruppen mussten die Minis als erstes eine "verletzte Person" finden, sie verarzten und anschließend über drei aneinandergereihten Bänken (welche einen schmalen Weg simulierten) bergen. Als ob das nicht schon schwer genug wäre, wurde das ganze unter der Plane durchgeführt.
Am Ende angekommen galt die Person als gerettet. Doch für unsere Minis war der Weg noch nicht zu ende.
Wie es nach einem Hauseinsturz
oder Erdbeben aussieht, können sich unsere Kleinen jetzt ein Stück weit vorstellen.
Auf Knien Dinge aus dem Weg zu räumen, rechts und links an etwas vorbei gehen, drüber und drunter durchkriechen, sich auf dem Bauch vorwärts ziehen und dabei noch aufpassen, dass nichts einstürzt. All das sind Dinge, die unsere Minis auf dem zweiten Teil des Weges bewältigen mussten.
Dabei noch darauf zu achten, dass die gesamte Gruppe durchkommt und keiner alleine zurück bleibt, stärkte gleichzeitig den Teamgeist.
Die Minis hatten so viel Spaß, dass sie trotz der Anstrengung den Parcour mehr als einmal bewältigen wollten.
Toll gemacht!
Bericht: Melanie D´Elia
Bilder: Melanie D´Elia, Nicolas Kessler, Rebecca Schwander, Martina Urich, Emily Bengs, Sherepreet Schwer

 

zurück