Der erste Dienst im neuen Jahr14.01.17

Der erste Dienst im neuen Jahr Mit dem ersten Dienst startete unsere Minigruppe ins neue Jahr.
Lesen Sie mehr!

Personensuche & Parcour05.11.16

Personensuche & Parcour Was man mit einer großen, blauen Plane so alles machen kann.... .... das mussten unsere Minis beim heutigen Dienst herausfinden.
Lesen Sie mehr!

"Lego für Große" und das Bewegen von Lasten15.10.16

Wie gewohnt treffen sich einmal im Monat unsere Minis zu einem Dienst. Insgesamt kamen 27 Kinder. Heute ging es um das Einsatz-Gerüst-System, welches die Kinder spielerisch erlernen sollten und um das bewegen von Lasten.
Lesen Sie mehr!

Mini-Olympiade10.09.16

Mini-Olympiade Teamwork! Das ist das Motto des ersten Dienstes im zweiten Halbjahr. Um den Minis dieses Motto zu vermitteln organisierten wir eine kleine Mini-Olympiade.
Lesen Sie mehr!

Ein großer Einsatz für die kleinen Minis23.07.16

Ein großer Einsatz für die kleinen Minis An diesem Wochenende startete ein großes Event für unsere Minis: Die Mini-Übernachtung! Einiges stand auf dem Programm, von einem Filmeabend bis zu einer Schauübung für die Eltern war alles dabei!
Lesen Sie mehr!

Auf den Dienst folgt die Abkühlung 09.07.16

Auf den Dienst folgt die Abkühlung Nass endete der heutige Dienst für fast alle Minis. Wasserspiele und die Bearbeitung von Metall standen auf dem Dienstplan.
Lesen Sie mehr!

Mini-Dienst trotzt dem Wetterchaos11.06.16

Mini-Dienst trotzt dem Wetterchaos Koordinaten, funken und korrektes pumpen. Das sind die Themen, die heute auf dem Ausbildungsplan standen.
Lesen Sie mehr!

Special Mai-Dienst der Minis 28.05.16

Special Mai-Dienst der Minis   Jedes Jahr im Mai gibt es einen besonderen Dienst der Minis. Den sogenannten Special Mai-Dienst. Hier steht vor allem die Kameradschaft im Vordergrund. Zu diesem Dienst durften wir drei neue Minis herzlich begrüßen.
Lesen Sie mehr!

Meister der Technik 16.04.16

Meister der Technik   Schweres zu heben gab es heute bei den Meister der Technik. Auch die Jüngsten heben spielend leicht schwere Gegenstände.
Lesen Sie mehr!

Kleine Statiker mit gutem Gehör 20.02.16

Kleine Statiker mit gutem Gehör   Heute Mittag waren unsere Minis wieder aktiv. Es ging um die Bergung und die Ortungsgruppe des Ortsverbandes.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2