Radsportwochenende 24.08.07

In Bad Säckingen fand 2006 das Einzelzeitfahren der Deutschland Tour der Radprofis statt. Alleine an dieser Veranstaltung hatte das THW Bad Säckingen rund 100 Helfer aus dem gesamten GFB Villingen-Schwenningen im Einsatz.
Daher sind solche Radsportgroßveranstaltungen nichts neues für unseren Ortsverband.
 
An diesem Freitag machte die Regio-Tour in Wehr / Baden Station. In diesem Jahr gab es speziell in Wehr eine neue Streckenführung. Der Rundkurs, den es zu Beginn des Rennens mehrmals zu durchfahren galt, wurde erheblich vergrößert. 
 
Um die Sicherheit an der Strecke zu gewährleisten brauchte es rund 60 Streckenposten. In der Ferienzeit ein schwieriges Unterfangen für die Feuerwehr Wehr , die die Federführung und Einsatzleitung hatte. Neben dem Rennen mußte ja auch noch der Brandschutz gewährleistet werden. Deshalb fragte man beim THW Bad Säckingen an ob man die Feuerwehr personell unterstützen könne ? Dieser Bitte kam man gerne nach. Auch wenn wir bereits am Freitag die Vaude Trans Schwarzwald unterstützen hätte sollen. Dies übernahmen aber nun die Ortsverbände Laufenburg und Waldshut-Tiengen alleine.
 
15 Bad Säckinger Helfer machten sich deshalb heute morgen auf den Weg nach Wehr. Bei strahlendem Sonnenschein war es eine eher angenehme Arbeit für die eingesetzten Helfer. Die Veranstaltung ging für Wehr ohne besondere Vorkommnisse über die Bühne. Gegen 14.00 Uhr entschwand der ganze Spuk Richtung Schopfheim wo nach einem weiteren Rundkurs die Radprofis die Zielankunft der heutigen Etappe erwartete.
 
Nach getaner Arbeit trafen sich alle eingesetzten Kräfte im Gerätehaus der Feuerwehr Wehr um sich bei einem Wurstsalat und etwas Flüssigem zu stärken.
 
Wir bedanken uns auch auf diesem Weg bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Wehr für die wiederholt gute Zusammenarbeit.

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor
zurück