Spurensuche und weiteres Abstützen 25.04.08

Heute morgen um 10.00 Uhr begannen die Spezialisten der Kriminalpolizei mit der weiteren Beweissicherung am Brandort. Um Ihnen optimales Arbeiten zu ermöglichen, leuchteten 2 Helfer des Ortsverbandes mittels 2 Powermoon den Brandort aus.
Das Technische Hilfswerk unterstützt die Brandermittler immer wieder im Rahmen der Amtshilfe bei ihrer nicht leichten Arbeit. Heute war es das spezielle blendfreie Licht der Powermoons das für gleichmäßige Ausleuchtung sorgte. Zum anderen hatten die Brandermittler einen sogenannten BobCat angemietet. Diesen fuhr ein Helfer des Ortsverbandes. Da keine größeren Fahrzeuge wie Gabelstapler usw. in die Tiefgarage einfahren können, wurde mit diesem relativ niedrigen Arbeitsgerät 2 total ausgebrannte Autos zur Spurensicherung angehoben und nach der Untersuchung später aus der Tiefgarage gefahren.
Nach dem die beiden Fahrzeuge abtransportiert waren, konnte mit dem weiteren Abstützen der Tiefgarage begonnen werden. In der Zwischenzeit fand eine Begehung der Tiefgarage durch Baufachleute statt. Das Ergebnis war das weitere einbringen von rund 150 Baustützen. Um diese zusätzlichen Arbeiten durchführen zu können mußte weiteres Personal und Material nachgeführt werden.
Der heutige Einsatztag endete wiederum um 22.00 Uhr mit dem Herstellen der Einsatzbereitschaft.
Für den Montagnachmittag ist zum jetzigen Zeitpunkt die Bergung der restlichen Fahrzeuge aus der Tiefgarage vorgesehen. Auch dort wird vorraussichtlich eine Gruppe des THW Bad Säckingen die Polizei im Rahmen der Amtshilfe unterstützen. 
 
Bericht im Südkurier vom 26.04.08                               Klick hier !
Bericht in der Badischen Zeitung vom 26.04.08         Klick hier !

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor
zurück