Personensuche auf dem Rhein 03.07.09

Seit gestern Abend wurde eine 42 jährige Frau vermisst. Heute Morgen fand die Polizei ihre persönlichen Gegenstände am Rheinufer in Obersäckingen. Da von einer suizidalen Absicht der Frau ausgegangen werden mußte, alarmierte die Polizei die Suchmannschaften.
Um 08.13 Uhr wurde das THW Bad Säckingen zusammen mit der Feuerwehr, dem DLRG und dem DRK alarmiert. An der Slipanlage nahe der Unterkünfte von Feuerwehr und THW wurde die Einsatzleitung aufgebaut. Fachberater aller beteiligter Organisationen und die Polizei bildeten hier ihren Führungskreis.
Mit insgesamt 7 Einsatzbooten, davon zwei vom THW Bad Säckingen, suchte man den Rhein und das Ufer in den festgelegten Suchabschnitten ab. Taucher der DLRG wurden ebenfalls von den Booten aus eingesetzt um die Uferzone abzusuchen.
Gegen 10.30 Uhr wurde der Bootseinsatz abgebrochen. Die Suche war bis dahin erfolglos. Das THW Bad Säckingen und die DLRG wurden aus dem Einsatz herausgelöst.
In der Zwischenzeit war eine Mannschaft der Rettungshundestaffel des DRK Bad Säckingen an der Einsatzstelle eingetroffen. Sie übernahm nun die Suche zu Land. Über den Verbleib der Frau kann zur Zeit nichts ausgesagt werden.
Das THW Bad Säckingen war mit 18 Helferinnen und Helfer und zwei Booten im Einsatz.

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor
zurück