THW Bad Säckingen gratuliert 16.07.07

Die Reihe der Gratulanten war lang. Gäste aus Politik und Kirche, Freunde aus den Partnerstädten, den umliegenden Feuerwehren und andere Hilfsorganisationen ließen es sich am Donnerstag nicht nehmen, der Freiwilligen Feuerwehr Bad Säckingen persönlich während dem Festakt zum 150-jährigen Jubiläum im Kursaal zu gratulieren.

Mit dem Festakt im Kursaal steuerte die Feuerwehr Bad Säckingen dem Höhepunkt ihres Jubiläumsjahres entgegen. Landtagspräsident Peter Straub, Landrat Tilman Bollacher, SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter, Bürgermeister Martin Weissbrodt, Dekan Peter Berg, der evangelische Pfarrer Winfried Oelschlegel, Pfarrvikar Markus Moser, Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften, aus Österreich, der Schweiz und Frankreich. Mit dabei auch eine Abordnung des THW Bad Säckingen.

Feuerwehr und Technisches Hilfswerk sind im alten Bad Säckinger Stadtteil Obersäckingen direkte Nachbarn. Beide "wohnen" sozusagen im gleichen Haus. So liegt es nahe das man seinem Partner auch ein besonderes Geschenk zu seinem stolzen Jubiläum macht. Künftig wird ein ca. 2 to schwerer Stein das Aussengelände der Feuerwehr schmücken. Ortsbeauftragter Roland Gallmann sagte in seinem Grußwort: Auch für die Bevölkerung soll es jedesmal eine Erinnerung sein, wenn sie den Stein sieht, wie lange schon die Frauen und Männer der Feuerwehr Bad Säckingen der Bevölkerung in Not hilft".

Der Festakt war der Auftakt zu einem dreitägigen Fest rund um das Bad Säckinger Münster an dem sich auch das THW Bad Säckingen beteiligt.

 

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor
zurück