Einbruch in Kiosk 05.04.10

Auch an Feiertagen machen Einbrecher keine Pause. Dies bedeutet auch Arbeit für die Eigentumssicherungsgruppe des THW Bad Säckingen.
Hatten zuletzt Einbrecher die Türe des kleinen Kiosk aufgebrochen, so versuchten sie es nun über ein Fenster. Am Ostermontag um 12.15 Uhr verständigte die Polizei das THW Bad Säckingen. Der Besitzerin gelang es keinen Handwerker zu bekommen. Selbst war sie nicht in der Lage das Gebäude zu sichern.
So rückte ein Fachberater und 4 Helferinnen und Helfer des THW Bad Säckingen zur Einsatzstelle aus. Schnell war der Schaden provisorisch behoben. Nun kann eine Glaserfirma diese Woche eine neue Scheibe einsetzen.
Das THW Bad Säckingen kommt meist auf Anforderung der Polizei in Einsatz. In der Regel nachts, am Wochenende oder wie jetzt an Feiertagen wenn keine Handwerker zu bekommen sind. Die Eigentumssicherungsgruppe ist ausgerüstet mit modernen Geräten und genug Material um auch die größten Schäden provisorisch zu sichern.

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor
zurück