Karl Weber verabschiedet 25.06.10

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete sich heute Nachmittag Karl Weber von haupt.- und ehrenamtlichen Mitarbeitern und Helfern. In und um die Räumlichkeiten des Ortsverband Trossingen waren Vertreter des Landesverbandes, der Geschäftstelle und der Ortsverbände geladen um Karl Weber zu verabschieden.
 
Geschäftsführer Walter Ulrich zeichnete in seinen Worten den Werdegang und die Aufgaben von Karl Weber in der Geschäftsstelle nach.
Landesbeauftragter Dirk-Hubertus Bosse gab eine Zusammenfaßung über Webers "THW-Leben" und verabschiedete "Karle" offiziell in die Altersteilzeit.
 
Karl Weber kam 1987 zum THW. Zuerst als Geschäftsführer nach Waldshut. Nach der Auflösung der Geschäftsstelle Waldshut kam er als Sachbearbeiter Verwaltung zur Geschäftsstelle Villingen-Schwenningen.
Viel Kraft kostete ihn die Umstruktuierung der Ortsverbände 1995/96. Diese Vorgaben der THW-Leitung setzte er zusammen mit Geschäftsführer Walter Ulrich um. Manchmal keine leichte und angenehme Arbeit.  Als Administrator des GFB führte er die Vernetzung der Ortsverbände für die künftig PC gestützte Arbeit im GFB Villingen-Schwenningen federführend aus.
Anfang der 90er Jahre war er bei einem Auslandseinsatz in Somalia. Als Fachberater / Verbindungsperson war er auch in den Stäben beim Elbehochwasser eingesetzt.
 
Nach nun 23 Jahren geht er in die Freistellungsphase der Altersteilzeit bevor er im Juli 2014 in den endgültigen Ruhestand geht.
 
Mit einem lachenden Auge verlässt er das THW. So erfuhr man, das er sich bereits am nächsten Mittwoch seinen langgehegten Wunsch erfüllt. Ein junger Bernersennenhundmischling wartet da bereits auf sein neues Herrchen. Ein weinendes Auge gibt es aber auch. Viele schöne und unvergessliche Momente bleiben nach  23 Jahren hauptamtlicher THW-Arbeit.
Aber er bleibt dem THW ja auch die nächsten Jahre treu. Als ehrenamtlicher Helfer wird er die Verwaltung des Ortsverbandes Bad Säckingen verstärken.
 
Besonderer Dank sei an dieser Stelle dem Ortsbeauftragten des THW Trossingen  Bernhard de Groot und seiner Küchencrew sowie den Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes gesagt. Was sie da aus der Küche zauberten war aller erste Klasse. Das Ambiente und die familiäre Atmosphäre im Ortsverband taten den Rest zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.

 

 

    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
    Detailansicht
zurück 1 vor
zurück