JFW Schluchsee zu Gast 25.08.12

JFW Schluchsee zu Gast   Zum Gegenbesuch war heute die Jugendfeuerwehr Schluchsee zu Gast im Ortsverband. Natürlich stand auch eine Fahrt mit den Einsatzbooten des THW auf dem Rhein auf dem Programm.
Lesen Sie mehr!

Jugendbetreuerfortbildung 19.08.12

Jugendbetreuerfortbildung   Die Jugendbetreuer des THW Bad Säckingen nutzten die Ferienzeit um sich weiterzubilden und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Zu Gast waren sie in der Hütte des THW Villingen.
Lesen Sie mehr!

27. Zweibrückenschwimmen 11.08.12

27. Zweibrückenschwimmen   Zum 27. Mal halfen Bad Säckinger THW Helfer beim traditionellen Zweibrückenschwimmen mit. Über 300 Schwimmer schwammen die Strecke von Bad Säckingen nach Mumpf/CH.
Lesen Sie mehr!

Fahrsicherheitstraining in Rottweil 04.08.12

Fahrsicherheitstraining in Rottweil   1 Helferin und 2 Helfer waren heute zum Fahrsicherheitstraining in Rottweil. Unter professioneller Anleitung lernten sie den sicheren Umgang mit einem Einsatzfahrzeug in Extremsituationen.
Lesen Sie mehr!

Eigentumssicherung Innenstadt Wehr 20.07.12

Eigentumssicherung Innenstadt Wehr   Heute früh rückte die Eigentumssicherungsgruppe des THW Bad Säckingen wieder einmal nach Wehr aus. Betroffen war ein Büro in der Innenstadt.
Lesen Sie mehr!

Gemeinsame Übung in Waldshut 13.07.12

Gemeinsame Übung in Waldshut   Die 3 Ortsverbände am Hochrhein trafen sich heute Abend in Waldshut-Tiengen zu einer groß angelegten Übung. Vom THW Bad Säckingen waren der Zugtrupp und die 1. Bergung mit dabei.
Lesen Sie mehr!

Bootfahren ohne Motor... 30.06.12

Bootfahren ohne Motor...   ... auch mal schön. Auf Einladung unserer Nachbarn im Ortsverband, den Hochrheinpaddlern, nahm eine Abordnung unseres Ortsverbandes an dessen "Drachenbootevent" im Waldbad teil.
Lesen Sie mehr!

Sie wollten kein Geld ... 30.06.12

Sie wollten kein Geld ...   Vermutlich kein Geld wollten der oder die Personen die eine Scheibe bei einer örtlichen Bank am frühen Morgen zerstörten.
Lesen Sie mehr!

18000 Radler, Skater ... 17.06.12

18000 Radler, Skater ...    Zum 9. Mal sorgten die Rettungskräfte dies und jenseits des Rheines für einen sicheren Ablauf von Slowup. Deutsche und Schweizer Hilfsdienste arbeiteten wieder einmal Hand in Hand zusammen.
Lesen Sie mehr!

GFB Wettkampf 2012 12.05.12

GFB Wettkampf 2012   Am heutigen Samstag fand erstmalig ein Leistungsvergleich der Ortsverbände im GFB Villingen-Schwenningen statt. Bad Säckingen stellte hierzu ein Schiedsrichterteam und eine Wettkampfgruppe.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22