Wohnung gesichert 15.07.10

Wohnung gesichert   Heute Mittag wurde der Fachberater des THW Bad Säckingen von der Leitstelle Waldshut-Tiengen alarmiert. Die Polizei hatte um Amtshilfe gebeten.
Lesen Sie mehr!

Grundschule zu Besuch 07.07.10

Grundschule zu Besuch   Zur Zeit sind wieder an vielen Schulen Projekttage angesagt. Damit klingt langsam das Schuljahr aus. Zu Gast waren heute Grundschüler der Obersäckinger Grundschule.
Lesen Sie mehr!

GFB-Jugendolympiade 2010 26.06.10

GFB-Jugendolympiade 2010   Die 12. GFB-Jugendolympiade organisierte in diesem Jahr der Sieger aus 2009 Donaueschingen. Die Bad Säckinger THW Jugend nahm wieder einmal mit einer großen Gruppe an der Veranstaltung teil.
Lesen Sie mehr!

Wir gratulieren 26.06.10

Wir gratulieren   Heute Mittag nahm eine Abordnung des Ortsverbandes an der Hochzeit von Stephanie und Thomas Stypa teil.
Lesen Sie mehr!

Karl Weber verabschiedet 25.06.10

Karl Weber verabschiedet   Mit einer kleinen Feier im Ortsverband Trossingen verabschiedete sich heute Mittag Karl Weber als hauptamtlicher Mitarbeiter der Geschäftsstelle Villingen-Schwenningen. Im Unruhestand wird er künftig ehrenamtlich die Verwaltung des THW Bad Säckingen verstärken.
Lesen Sie mehr!

Jugend übt den Stegebau 24.06.10

Jugend übt den Stegebau   Modern oder althergebracht - die Jugend des THW Bad Säckingen beherrscht beide Varianten des Stegebaus. Geübt wird dies auch an den Jugenddiensten.
Lesen Sie mehr!

Hineingehorcht... 21.06.10

Hineingehorcht...   Zu Gast waren heute Abend Helferinnen und Helfer des Nachbarortsverbandes Laufenburg. Gruppenführerin Tanja Wilm und ihr Team erklärten den Kameraden Technik und Taktik der Technischen Ortung.
Lesen Sie mehr!

Fast ein Jubiläum... 22.06.10

Fast ein Jubiläum...   Vor 51 Jahren feierte die Freiwillige Feuerwehr Bad Säckingen ihr 100 jähriges Bestehen. Zum Festumzug eingeladen war damals auch das THW Bad Säckingen. Jetzt war es an den aktiven Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes es den damaligen Helfern gleichzutun.
Lesen Sie mehr!

Festumzug der Feuerwehr Wehr 20.06.10

Festumzug der Feuerwehr Wehr   Anlässlich des 150 jährigen Bestehen der Feuerwehr Wehr nahm eine Abordnung des THW Bad Säckingen am Festumzug teil.
Lesen Sie mehr!

Slow up 2010 20.06.10

Slow up 2010   Rund 300 Helferinnen und Helfer sorgten auch beim 7. Slow up für sichere und freie Bahn für rund 10000 Teilnehmer. Mit dabei auch das THW Bad Säckingen.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11